Multikanal-Kommunikationssystem

Projekt:

Konzeption und Bereitstellung eines Multikanal-Kommunikationssystems fürdie HR-Abteilung eines intenationaltätigen Unternehmens fürTelekommunikation mit mehr als 200.000Beschäftigten (2018)

Aufgabe:

Digititalisierung aller HR Services und Prozesse des international tätigen Telekommunikations-Unternehmens mit dem Ziel diese auf einer integrierten Plattform zu betreiben. Konsolidierung aller Kontakt-Kanäle wie Telefon (Voice), E-Mail, Chat, Online-Formulare sowie Briefe. Schaffung eines Case Management, das in der Lage ist, ca. 1.000 Geschäftsvorfälle der HR-Abteilung darzustellen. Ziel ist es, die Administration der gesamten Plattform durch HR-Administratoren selbstständig durchführen zu lassen. Aufbau weltweit verfügbarer Supportkräfte, um Änderungen rasch durchführen zu können – inkl. Fehlerbehebung.

Lösung:

Projektmanager und Leiter der Subprojekte für

a) das Design des Case Managements, b) die Bereitstellung und  Implementierung des Case Management, c) die IT-Integration (Schnittstellen zu SAP etc.), d) Test der installierten Applikationen und Aufbau einer Test Automation, e) das Setup der Anwendungsadministration, f) Setup der Support Funktionen, g) Design der Contact Channel Funktionalität, h) Implementierung der Contact Channels, i) Konzeption und Einführung des Live Supports.

  • a) das Design des Case Managements,
  • b) die Bereitstellung und  Implementierung des Case Management,
  • c) die IT-Integration (Schnittstellen zu SAP etc.),
  • d) Test der installierten Applikationen und Aufbau einer Test Automation,
  • e) das Setup der Anwendungsadministration,
  • f) Setup der Support Funktionen,
  • g) Design der Contact Channel Funktionalität,
  • h) Implementierung der Contact Channels,
  • i) Konzeption und Einführung des Live Supports.

Aktive Einbindung

  • des Unternehmens-Managements
  • des HR-Managements
  • der Fachabteilungen
  • der Sozialpartner
  • der Lieferanten.